Sitemap Anfahrt Kontakt Impressum

Solaranlage

Solardach vor der Montage

Die Solaranlage der Firma Weishaupt hat eine Größe von 30.6 m2 und ist in die Dachkonstruktion integriert. Es sind 12 Kollektoren von Typ WTS-F im Tichelmann-Prinzip
als Fläche von 2x6 Kollektoren angeordnet.

Montage der Anlage

Die Solaranlage wurde während der Dacheindeckung montiert. Hier konnte der bauseits vorhandene Kran verwendet werden. Dadurch wurde die Anlage von 3 Personen
an 1 Arbeitstag montiert.

Fertiges Solardach

Das fertige Solardach liefert eine Spitzenleistung von ca. 25 - 30 kW.
Im ersten Jahr wurde ein Ertrag von 15.000 kWh erzielt, da die Estrichausheizung durch die Solaranlage erledigt wurde.

Fertige Dachintegration

Das Solardach ist fertig in das Dach des Hauses integriert und mit den Abdeckblechen versehen. Die Anlage wirkt dezent und nicht übermäßig auffällig.

"Kunst am Bau"

Foto in die Profile der Solaranlage.